| Nun ist es also wieder passiert, Free-X hat die alten 3er Karten abgeschaltet und die Kunden schauen mal wieder in die Röhre. Die Karten werden auch nicht mehr aktiviert. Es handelte sich also nicht um ein Problem, sonders es war voll beabsichtigt von Free-X. Wie bei Free-X TV üblich, wurde der Kunde vorher nicht informiert. Das tut man schon seit Jahren nicht mehr. Der Sender ist der ist und bleibt absolut Kunden unfreundlich. Kunden mit Karten die noch funktionieren sollten, die sollten sich an Ihre Shops wenden. Einige Shops werden ihren Kunden zumindest entgegenkommen, sodass das Restguthaben beim Kauf einer neuen Smartcard verrechnet wird. Wiedereinmal kann man sagen, das der Erwerb einer Smartcard risikoreich ist. Früher war das Problem, das die Sender von heute auf morgen verschwunden sind, heute werden einfach neue Abos verkauft, und alte abgeschaltet. Aus dem Grund kann man sagen, wenn es neue Abo Typen gibt, ist es nicht ratsam, billigere ältere Abos zu kaufen. Hier ist das Verlustrisiko einfach zu hoch. Das beste, sie erwerben das Abo eines sehr seriösen Anbieters, bei dem es noch nie zu Problemen kam. Das wäre das Private Spice oder das XXL Dorcel Abo. Bei beiden Abos gab es bisher noch keine Abschaltungen oder sonstiges. Beide Abos sind auch was die Qualität angeht, die besten.
Fazit: wiedereinmal verärgert Free-X seine eigenen Kunden. Auf lange Sicht ist schaufelt sich Free-X TV sein eigenes Grab.... |