 | Da heute auf Sex on TV Diamond der Teen Movie “Timida” gelaufen ist, haben wird das gleich mal ausgenutzt, um daraus einen kleinen Vergleichstest zu machen. Da der Film ebenfalls auf Free-X2 läuft, kann man das ganze nun mal „fair“ vergleichen.
Denn nur mit dem gleichen Film ist ein Vergleich wirklich sinnvoll. Für den Vergleich haben wir ein Bild ausgewählt, was einige Details enthält. Wie z.B. das Muster auf dem Top, Hintergrund, und das Sofa Muster.
Zuerst mal die Fakten, des Quellmaterials 352x576 Pixel | 1,32 Mbit | Free-X2 480x576 Pixel | 1,86 Mbit | Sex on TV Diamond
Die Auflösung von SexonTV ist 36% größer (202.752 Pixel vs. 276.480 Pixel) und die Datenrate ist sogar 41% größer. Also bei SexonTV ist das Verhältnis Auflösung zu Datenrate besser als bei Free-X2.
Und nun zu den Bildern: Zuerst das Bild von Free-X2

Hier das Bild von SexonTV
 Zum Vergrößern, das Bild anklicken.
Wie man erkennt, ist das Bild von SexonTV um einiges Besser. Die Farben sind kräftiger, die Schärfe ist besser, es gibt weniger Bildfehler, wie z.B. bei der Schnur der Lampe. Die Muster auf dem Top sind besser erkennbar, und auf der Stirn sieht man auch eine gelbe Strähne.
Wenn man jetzt noch bedenkt, das SexonTV gerade erst die Auflösung und die Datenrate massiv gesenkt hat, dann ist der Unterschied erst recht beeindruckend. Denn bis vor 2 Wochen hat man mit rund 50% mehr Datenrate gesendet. Dann wäre der Unterschied im Bild wohl noch größer gewesen. Da SexonTV die Datenrate aber bald wieder erhöhen wird, werden wir den Test dann noch mal wiederholen, um zu schauen, ob das wirklich noch mal große Auswirkungen hat. |